2023


Generationengottesdienst

Weihnachtsgenerationengottesdienst
17.04.2024
 


Rückblick auf 30 Jahre FeG in Friedberg

Wie es begann - und wie es weiterging ...


Einen Videomitschnitt der Veranstaltung gibt es HIER.


Einsegnungsgottesdienst von Pastor Oliver Bernhardt – von Weimar in die Wetterau
08.10.2023

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 fand in der Freien evangelischen Gemeinde Friedberg der Einsegnungsgottesdienst für den neuen Pastors Oliver Bernhardt mit seiner Familie statt.

Einleitend wurde ein Zitat des Präses der freien Gemeinden erwähnt, indem er sich Gemeinden wünscht, die sich anfühlen wie ein Fest. Feste feiern, das kann die FeG Friedberg, die im April 2023 ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem Sponsorenlauf feierte. Im Juli und September gab es Abschiedsfeste für die Pastoren Markus Orth und Manuel Reimer. Jetzt empfindet die Gemeinde große Dankbarkeit gegenüber Gott für die lückenlose Neuberufung des Pastors Oliver Bernhardt, dessen Einsegnung dann am Sonntag, den 8. Oktober gefeiert wurde. Befreundete Missionare und Partnergemeinden aus Mali, St. Petersburg, Cottbus und Gran Canaria teilten über Video mutmachende Grußworte mit.

Pastor Bernhardt ist verheiratet und hat drei Kinder. Vor seiner Amtseinführung in Friedberg war er mit seiner Familie in Mali und dann in Weimar tätig. Die Predigt zum Einsegnungsgottesdienst wurde vom regionalen Bundessekretär Thomas Acker gehalten. Das Thema war „Ganz ich sein, eintauchen in die Berufung Gottes für mein Leben - Wozu lebe ich eigentlich in dieser Welt?“ Eine Frage, die nicht nur für den Pastor wichtig ist. Sicher ist der Weg von Weimar in die Wetterau auch eine Herausforderung für Familie Bernhardt. Thomas Acker predigte über Jesaja 43, wo Gott sagt, dass wir uns nicht fürchten müssen und Gott uns persönlich kennt. Acker schlussfolgerte, dass wir unserer Berufung leben, wenn wir trotz aller Herausforderungen aus einer vertrauensvollen Beziehung mit Gott leben,

Nach dem Segen für die ganze Gemeinde, wurde die Pastorenfamilie mit einem Segenslied in die Gemeinde eingeführt. Anschließend wurde bei leckerem Essen im Gemeindehaus und im Freien weiter gefeiert.

Einen Videomitschnitt der Veranstalung gibt es HIER-


Taufe am See
17.09.2023


Verabschiedungsgottesdienst Manuel & Rosina Reimer
03.09.2023


Verabschiedungsgottesdienst Markus & Antje Orth
16.07.2023


Verabschiedung aus dem Biblischen Unterricht
25.06.2023


Sponsorenlauf für die Tafel Friedberg
22.04.2023
 


Taufe
am 08.04.2023


Osterflashmob 2023


Osterhasenaktion 2023
auf der Kaiserstrasse in Friedberg


Bilder: Milena Fries und Jule Methner

Top