Teenkreis und JoG

Freitags laden wir dich zum Teenkreis (ab 13 Jahre) um 18:30 ein! Diese Gruppe ist brandneu!!

Ebenfalls Freitags ist JoG, das ist 'Jugend ohne Grenzen' (und ab 16 Jahre) und um 19:30. Wir nennen uns so, weil hier jeder und jede in unserem Alter willkommen ist – egal ob du mit Gott lebst oder damit gar nichts anfangen kannst.

Beide Gruppen treffen uns jeden Freitag in den Räumen der FeG Friedberg, haben eine lockere Zeit mit Kicker und Kennenlernen, steigen dann in unterschiedliche Themen zum christlichen Glauben ein und lassen den Abend in gemütlicher Runde mit Gespräch, Spiel und Spaß ausklingen.

Unsere Themen drehen sich rund um Jesus Christus und die Bibel; alltagsrelevant und verständlich. Davor und danach singen wir begleitet von Gitarre und Cajon Lieder, um Gott zu loben.
Besondere Events sind unsere sommerliche Kanutour und die WG-Woche, in der wir alle zusammen im Gemeindehaus wohnen und viel erleben!

Hast du Interesse? :) Dann komm einfach mal vorbei!
Du bist uns herzlich willkommen!!

BU – Glauben entdecken für Teens

Der Biblische Unterricht (BU) ähnelt dem Konfirmandenunterricht. Wir laden 12-14-jährige Teens ein, sich verbindlich für zwei Jahre mit der Bibel auseinanderzusetzen und Fragen des Glaubens zu besprechen. Im Gegensatz zum Konfirmandenunterricht erwächst aus der Teilnahme keine Verpflichtung wie zum Beispiel ein Glaubensbekenntnis. Aber es ist eine Einladung, selbst Glauben zu entdecken und Gemeinde als Lebensraum kennenzulernen.

Der Biblische Unterricht (BU) läuft über zwei Jahre. Wir treffen uns ab 14.August jeden Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr – außer an schulfreien Tagen. Eingeladen zum Einsteigen sind jeweils Schüler(innen), die in die 7.Klasse gekommen sind und dementsprechend i.d.R. 12 Jahre alt sind. Bei jüngeren Interessierten bitten wir um Rücksprache.

Neben dem Unterricht dient je Schuljahr eine gemeinsame Freizeit diesen Zielen. Die Teilnahme an Unterricht und Freizeit ist mit der Anmeldung verbindlich.  Aktuell beträgt der Teilnahmebeitrag für das gesamte Jahr (Unterrichtsmaterial und Freizeit) 85 €, die zu Beginn des BU-Jahrs zu zahlen sind.

Start 14.08.2018; Freizeit: 01.-03. Februar 2019

Top