Der Senioren-Treff stellt sich vor

Seit Januar 2009 gibt es den Senioren-Treff in unserer Gemeinde. Einer der Initiatoren, Horst Körzinger: „Wir wollen mit diesem Angebot die Gemeinschaft untereinander fördern und auch Kontakte nach außen pflegen. Alle außerhalb der Gemeinde, die sich für den christlichen Glauben interessieren, sind uns herzlich willkommen.“ Und Inge Weidemann ergänzt: „Neben der Geselligkeit ist uns daran gelegen, interessante Themen zu besprechen und Bibelarbeit zu leisten.“

Die Treffen finden alle zwei Monate in unserem Gemeindezentrum statt, immer am zweiten Mittwoch von 15 bis 17 Uhr. Den roten Faden bildet stets ein aktueller, von großem Interesse getragener Stoff. Ausgeschmückt mit Wort- und Lied-Beiträgen wird das Kaffeetrinken umrahmt.

Eine kurze Andacht und Gebet beschließen die Gemeinschaft.

„Ich bin jedes Mal beeindruckt von diesen Treffen, deren Niveau und herzliche Atmosphäre“, war das schönste Kompliment einer Besucherin.




   nächster Termin: 20.06.2017

   Uhrzeit: 15:00 Uhr

   Ort: Pfingstweide 38, Friedberg

   Hinweis: Anmeldung NICHT erforderlich

Top