Gott mag Kinder – wir auch!

Kinder sind uns und Gott wichtig! Deshalb feiern Kinder ab 3 Jahren parallel zum Gottesdienst in altersgerechten Gruppen Kindergottesdienst bzw. Teenagergottesdienst (TeenGo) in den Kinderräumen. Unser Anliegen ist es, den Kindern mit viel Spaß und Kreativität den christlichen Glauben und auch Werte zu vermitteln. Dazu hören wir Geschichten aus der Bibel, die in Bezug auf die kindliche Lebenswelt vertieft werden. Aber auch  Zeit zum Spielen und Toben, Singen, Beten und Basteln.
Für Eltern mit Babys und Krabbelkinder steht ein Eltern-Kind-Raum und das Foyer mit Übertragung zur Verfügung. Und: Donnerstags 9:30 ist Miniclub für Eltern mit Kleinkindern!

TeenGo - Gottesdienst für Preteens der 5.-7.Klasse

Der TeenGo ist die älteste Gruppe des KiGo. Hier wird anspruchsvoller über die Bibel und Fragen des Glaubens gesprochen, Lobpreis gestaltet und Gemeinschaft gepflegt.

Miniclub

Herzlich Willkommen zum Mini Club!
Wir treffen uns mit unseren Kindern im Alter von 0-3 Jahren donnerstags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr in der FeG Friedberg. Wir frühstücken zusammen. Danach hören wir eine kurze Geschichte, spielen und singen zusammen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Wir lieben das Abenteuer

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder. Als Kinder und Freunde des „Königs aller Könige” Jesus Christus haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches und natürliches Pfadfinderleben. Aktive Rangers zieht es hinaus in die frische Luft. Auch der Regen kann uns nicht davon abhalten. Durch das einfache Leben werden alte Werte wieder neu entdeckt – ein Gespräch mit Freunden, die Schönheit von Gottes Schöpfung, ein Gebet, Gott erleben. Wir treffen uns wöchentlich zu einem abwechslungsreichen und Programm zuerst mit dem ganezen Stamm, dann teilen wir uns in altersgerechte Teams auf. Unsere aktuellen Teams heißen: Huskys, Königspinguine, Löwen, Eichhörnchen, Erdmännchen, Geparden,  Kängurus und Papageientaucher. Jedes Team hat einen ausgebildeten Teamleiter. Jung und alt sind bei den Royal Rangers gemeinsam auf dem Wachstumspfad; Persönlichkeiten werden geformt. Ein Angebot genau für Dich, wenn du zwischen 6 und 17 Jahren alt bist. Wir treffen uns freitags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auf unserer Gemeindewiese, Pfingstweide 38 (außer an schulfreien Tagen). Noch Fragen...?